Allnet-Smartphone-Tarife im Vergleich

Wo kann ich meine alten Handys loswerden?

  • Frage von teejot
  • 22.05.2011 - 21:40 Uhr

Ich habe heute diverse Schubladen entrümpelt und zwei alte Handys gefunden. Wie kann ich die Dinger loswerden? Auf eBay bekomme ich wohl nicht mehr viel dafür. Gibt es Handyankäufer wie bspw. diese ganzen Goldankäufer in der Fernsehwerbung, wo ich die Dinger unkompliziert hinschocken kann und evtl. noch ein wenig Geld dafür bekomme?

Zwei Antworten

Ja sowas gibt es auf jedenfall,die Telekom bietet sowas an,Phoonehouse und diverse andere Händler.Aber die gehen immer nach dem aktuellen wert des Handys und die summe bekommst du dann auch.Aber in manchen Städten gibts auch solche Läden bei denen man sowas auch verkaufen kann.

Wie oben schon geschrieben gibt es einige Firmen, die sich auf den Ankauf von gebrauchten Handys spezialisiert haben. Einfach mal bei der Suchmaschine Deiner Wahl nach „Handy Ankauf“ oder Ähnlichem suchen. Aber zu viel solltest Du wirklich nicht erwarten, denn der Marktpreis gebrauchter Handys die fünf Jahre oder älter sind, liegt nun mal bei einem Bruchteil vom Neupreis. Bei einfachen Geräten lohnt oft der Aufwand nicht. Solltest Du die Handys nicht verkaufen (weil der Preis zu gering ist), dann solltest Du sie auf jeden Fall nicht in den normalen Müll werfen sondern bei einer Sammelstelle für Elektroschrott entsorgen. In den Geräten befinden sich nämlich wichtige Rohstoffe (z.B. Metalle der Seltenen Erden), die unbedingt recycelt werden sollten.